Mach dein eigenes Nietzsche Video

twitter wird geladen ...

Lupenreine Shakespeare-Zitate

William Shakespeare gilt heute als der größte britische Dramatiker aller Zeiten.… mehr

Hier pinterestet die Taschenmarie.
mehr...

  • 02.11.2012

    Das ideale Weihnachtsgeschenk für Zitate-Freunde… mehr

  • 28.09.2011

    Bei Taschenmarie wird’s persönlich… mehr

Merkliste: Sie haben 0 Zitate gespeichert
Nach Zitat suchen, in der Kategorie Ehe (in allen Kategorien suchen)

Zitate suchen

Es wurden 391 Zitate in der Kategorie Ehe gefunden.
Alle Zitate für Buch merken
  • Auswählen

    In der Ehe-Mathematik stimmt die Rechnung in den seltensten Fällen, weil man vergisst, mit einer – unbekannten Größe zu rechnen. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Die Frauen wissen gewöhnlich schon vor der Ehe, was Liebe ist, aber in der Ehe – vergessen sie es.Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Der Hafen der Ehe ist ein Kriegshafen. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Am häuslichen Herd verbrennt sich fast jeder die Finger. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Oft ist die Ehe nur eine Ergänzung zweier Portemonnaies. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Auf der Straße sprechen die meisten Menschen über Liebe, Ehe und andere – Geldsachen. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Es gibt wohl viele bessere Ehen, aber sehr wenig gute. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Die unglücklichsten Ehepaare: wenn er dumm ist und sie es einsieht. Alexander Roda Roda

    Quelle: Roda Roda und die vierzig Schurken

  • Auswählen

    Jede Ehe ist ein Sprung ins Unbekannte. Wohl hört man über diesen Stand so vielerlei reden, raunen und munkeln, spotten und loben, dass man schon vorher klug zu sein glaubt. Das ist ein Irrtum, auch hier macht nur die eigene Erfahrung gescheit.Alice Berend

    Quelle: Spreemann & Co.

  • Auswählen

    Kein Mensch kennt den andern. Aber das behagliche Familienleben vertuscht diese Grausamkeit.Alice Berend

    Quelle: Spreemann & Co.

Alle Zitate für Buch merken
Quellen anzeigen