Mach dein eigenes Nietzsche Video

twitter wird geladen ...

Lupenreine Shakespeare-Zitate

William Shakespeare gilt heute als der größte britische Dramatiker aller Zeiten.… mehr

Hier pinterestet die Taschenmarie.
mehr...

  • 02.11.2012

    Das ideale Weihnachtsgeschenk für Zitate-Freunde… mehr

  • 28.09.2011

    Bei Taschenmarie wird’s persönlich… mehr

Merkliste: Sie haben 0 Zitate gespeichert
Nach Zitat suchen, in der Kategorie Reise (in allen Kategorien suchen)

Zitate suchen

Es wurden 410 Zitate in der Kategorie Reise gefunden.
Alle Zitate für Buch merken
  • Auswählen

    Was nun noch die Besteigung des Berges betrifft, so geschieht dieselbe von dem Tale aus. Adalbert Stifter

    Quelle: Bunte Steine

  • Auswählen

    Das Heimweh trieb, ich kam geeilt, die Heimat hat gar bald mich geheilt. Adelbert von Chamisso

    Quelle: Des Gesellen Heimkehr

  • Auswählen

    Es ist allerhöchste Eisenbahn, die Zeit ist schon vor drei Stunden angekommen. Adolf Glaßbrenner

    Quelle: Heiratsantrag in der Niederwallstraße

  • Auswählen

    Der arme Weber trägt das W; der Wandersmann singt sein Juchhe! Adolf Glaßbrenner

    Quelle: Das ABC

  • Auswählen

    Man genießt die Schönheiten der Natur; man kann sich unerkannt unter allerlei Leute mischen, beobachten, was man ansonsten nicht erfahren würde; man ist ungebunden; kann das freundlichste Wetter und den schönsten Weg wählen; sich aufhalten, einkehren, wenn und wo man will; man stärkt den Körper; wird weniger erhitzt und gerüttelt; hat Appetit, hat Schlaf, und ist, wenn Müdigkeit und Hunger der Bewirtung das Wort reden, leicht mit jeder Kost und jedem Lager zufrieden. Adolph von Knigge

    Quelle: Über den Umgang mit Menschen

  • Auswählen

    Das Fußgehn ist gewiss die angenehmste Art zu reisen. Adolph von Knigge

    Quelle: Über den Umgang mit Menschen

  • Auswählen

    Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch kleine widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lasse. Adolph von Knigge

    Quelle: Über den Umgang mit Menschen

  • Auswählen

    O geh nicht in die Welt hinaus, bleib lieber doch bei mir zu Haus, es schadet oft, wenn man auf Reisen geht! Albert Lortzing

    Quelle: Der Waffenschmied

  • Auswählen

    1596 Heemskerk entdeckt in Spitzbergen ein lohnendes Reiseziel für die Luxusfahrten der Hapag. Alexander Moszkowski

    Quelle: Das Buch der Erfindungen und Entdeckungen

  • Auswählen

    Warum ist die Aussicht immer auf der anderen Seite? Alexander Moszkowski

    Quelle: Warum?

Alle Zitate für Buch merken
Quellen anzeigen