Mach dein eigenes Nietzsche Video

twitter wird geladen ...

Lupenreine Shakespeare-Zitate

William Shakespeare gilt heute als der größte britische Dramatiker aller Zeiten.… mehr

Hier pinterestet die Taschenmarie.
mehr...

  • 02.11.2012

    Das ideale Weihnachtsgeschenk für Zitate-Freunde… mehr

  • 28.09.2011

    Bei Taschenmarie wird’s persönlich… mehr

Merkliste: Sie haben 0 Zitate gespeichert
Nach Zitat suchen, in der Kategorie Hoffnung (in allen Kategorien suchen)

Zitate suchen

Es wurden 155 Zitate in der Kategorie Hoffnung gefunden.
Alle Zitate für Buch merken
  • Auswählen

    Unsre Hoffnung ist der Geist, der die Ketten zerreißt.Adolf Glaßbrenner

    Quelle: Hoffnung

  • Auswählen

    Wie ging es denn hin, wie ging es denn her, wenn die Hoffnung nicht wäre.Adolf Glaßbrenner

    Quelle: Hoffnung

  • Auswählen

    Man hofft immer auf das – Unverhoffte. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Alle menschliche Weisheit liegt in den zwei Worten Harren und Hoffen. Alexandre Dumas (Übersetzerin: Rose Gerlach)

    Quelle: Der Graf von Monte Christo

  • Auswählen

    Das ist nun einmal das Machtrecht des Lebenden, er kann von der Zukunft alles hoffen, er kann der Vergangenheit seine eigene Meinung aufzwingen. Alice Berend

    Quelle: Die gute alte Zeit

  • Auswählen

    Aber der Mensch hofft, solange er atmet. So saßen sie hier mit dem unverwüstlichen Glauben, mit dem man zeitlebens auf Dinge wartet, die niemals kommen.Alice Berend

    Quelle: Die Reise des Herrn Sebastian Wenzel

  • Auswählen

    Erfüllte Wünsche sind erschlagene Hoffnungen. Alois Essigmann

    Quelle: Gott, Mensch und Menschheit

  • Auswählen

    Die Hoffnung ist ein Seil; könnt ein Verdammter hoffen, Gott zög ihn aus dem Pfuhl, in dem er ist ersoffen. Angelus Silesius

    Quelle: Cherubinischer Wandersmann

  • Auswählen

    Man muss sich nicht so in eine Hoffnung eingraben, das Glück ist gar zu kugelrund. Annette von Droste-Hülshoff

    Quelle: Ledwina

  • Auswählen

    Seelenruhe bekommt man, wenn man aufhört zu hoffen.Arabisches Sprichwort

    Quelle: Arabisches Sprichwort

Alle Zitate für Buch merken
Quellen anzeigen