Mach dein eigenes Nietzsche Video

twitter wird geladen ...

Lupenreine Shakespeare-Zitate

William Shakespeare gilt heute als der größte britische Dramatiker aller Zeiten.… mehr

Hier pinterestet die Taschenmarie.
mehr...

  • 02.11.2012

    Das ideale Weihnachtsgeschenk für Zitate-Freunde… mehr

  • 28.09.2011

    Bei Taschenmarie wird’s persönlich… mehr

Merkliste: Sie haben 0 Zitate gespeichert
Nach Zitat suchen, in der Kategorie Geschichte (in allen Kategorien suchen)

Zitate suchen

Es wurden 534 Zitate in der Kategorie Geschichte gefunden.
Alle Zitate für Buch merken
  • Auswählen

    Als Adam ackerte und Eva spann, wer war dann damals ein Edelmann?Abraham a Sancta Clara

    Quelle: Judas der Erzschelm

  • Auswählen

    Der Lorbeer und der Hochmut sind gefährlich. Adelbert von Chamisso

    Quelle: Sage von Alexandern

  • Auswählen

    Um die Ketzer zu bekehren, und die Philosophen auch, nach dem alten, guten Brauch. Lobt die Jesuiten!Adelbert von Chamisso

    Quelle: Nachtwächterlied

  • Auswählen

    Lob und Heil, ihr großen Mächte, jubelnd euch gesungen sei, dass ihr ehrtet Menschenrechte, und die Sklaven machtet frei! Und warum sie's nicht schon waren lange, das ist einerlei! Adolf Glaßbrenner

    Quelle: Die Sclaven-Emancipation

  • Auswählen

    Rückwärts geht immer nur ein Tor; Revolutionen kommen vor.Adolf Glaßbrenner

    Quelle: Neue Fibelverse

  • Auswählen

    Dieses Florentiner Patrizierhaus entartete sichtlich von Generation zu Generation, und schließlich begann die Kinderlosigkeit in der Familie erblich zu werden. Alexander Moszkowski

    Quelle: Der Garten Gallettis

  • Auswählen

    Die drei Nachfolger Karls des Großen kamen darin überein, keinen zu bevorzugen, und so wurde das Reich durch den Vertrag von Verdun in drei gleiche Hälften geteilt. Alexander Moszkowski

    Quelle: Der Garten Gallettis

  • Auswählen

    Damals hing das Schicksal des Landes an einem dünnen Haar, und dieses dünne Haar hieß Karl der Dicke. Alexander Moszkowski

    Quelle: Der Garten Gallettis

  • Auswählen

    Der Feldherr Tilly war so tapfer, dass er auf zwanzig Schlachtfeldern zu siegen oder zu sterben wusste. Alexander Moszkowski

    Quelle: Der Garten Gallettis

  • Auswählen

    Man hat viel darüber gestritten, ob die altägyptische Sphinx ursprünglich ein Weib oder ein Mann gewesen sei. Die Wahrheit liegt hier vermutlich wie so oft in der Mitte. Alexander Moszkowski

    Quelle: Der Garten Gallettis

Alle Zitate für Buch merken
Quellen anzeigen