Mach dein eigenes Nietzsche Video

twitter wird geladen ...

Lupenreine Shakespeare-Zitate

William Shakespeare gilt heute als der größte britische Dramatiker aller Zeiten.… mehr

Hier pinterestet die Taschenmarie.
mehr...

  • 02.11.2012

    Das ideale Weihnachtsgeschenk für Zitate-Freunde… mehr

  • 28.09.2011

    Bei Taschenmarie wird’s persönlich… mehr

Merkliste: Sie haben 0 Zitate gespeichert
Nach Zitat suchen, in der Kategorie Zufall und Schicksal (in allen Kategorien suchen)

Zitate suchen

Es wurden 443 Zitate in der Kategorie Zufall und Schicksal gefunden.
Alle Zitate für Buch merken
  • Auswählen

    Die Sterne regieren die Menschen, aber Gott regiert die Sterne. Abraham a Sancta Clara

    Quelle: Parömiakon

  • Auswählen

    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, aber der ist unabhängig vom Zufalle. Achim von Arnim

    Quelle: Armut, Reichtum, Schuld und Buße der Gräfin Dolores

  • Auswählen

    Wir wollen das sanfte Gesetz zu erblicken suchen, wodurch das menschliche Geschlecht geleitet wird. Adalbert Stifter

    Quelle: Bunte Steine

  • Auswählen

    Wahrlich aus mir hätte vieles werden können in der Welt, hätte tückisch nicht mein Schicksal sich mir in den Weg gestellt.Adelbert von Chamisso

    Quelle: Pech

  • Auswählen

    Die Frau poche nicht auf ihre Keuschheit, welche vielleicht das Verdienst des Zufalls oder eines kalten Temperaments ist. Adolph von Knigge

    Quelle: Über den Umgang mit Menschen

  • Auswählen

    In Gottes Hand liegt, was geschehen muss und wird! Aischylos (Übersetzer: Johann Gustav Droysen)

    Quelle: Die Orestie

  • Auswählen

    Der Mann ist das Schicksal der Frau. Es gibt Frauen, die viele Schicksale haben. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Wir glauben mit der Stunde zu spielen, und die Stunde spielt mit uns. Alexander Engel

    Quelle: Herr Adam und Frau Eva

  • Auswählen

    Wenn man erst die Winke des Schicksals zu verstehen glaubt, winkt es auf Schritt und Tritt. Das ist nun einmal so. Es bleibt schwer zu wissen, was uns wünschenswerter wäre: Blindlingslaufen oder Zielsicherheit.Alice Berend

    Quelle: Das verbrannte Bett

  • Auswählen

    Niemand weiß, was aus ihm werden kann.Alice Berend

    Quelle: Spreemann & Co.

Alle Zitate für Buch merken
Quellen anzeigen